Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeines
Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde bei PiLuSa Monschau aufgibt.Bestellungen können nur bei Zustimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung aufgegeben werden. Ich behalte mir das Recht vor, die Geschäftsbedingungen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern. Bitte lesen Sie sich meine AGBs und die Widerrufsbelehrung sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Bestellen können bei mir nur volljährige Personen, die eine Wohnadresse in Deutschland haben. Das Angebot meiner Waren garantiert nicht, dass diese Produkte jederzeit zur Verfügung stehen. Ich behalte mir das Recht vor, jedes Produkt zu einem beliebigen Zeitpunkt einzustellen.
Bestellung/Vertragsabschluss
Mit dem Abschließen Ihrer Bestellung, erhalten Sie zunächst eine Bestellbestätigung an Ihre hinterlegte E-Mailadresse. Sofern ich aus irgendeinem Grund den Auftrag nicht durchführen kann, benachrichtige ich Sie so schnell wie möglich. Mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung entsteht letztendlich ein rechtswirksamer Kaufvertrag.Der Bestellvorgang über meinen Onlineshop umfasst folgende Schritte. Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Waren aus. Im zweiten Schritt geben Sie Ihre Kundendaten ein. Danach wählen Sie die gewünschte Zahlungsmodalität aus. Im letzten Schritt haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Artikel) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf 'Bestellung absenden' an mich senden.
Eigentumsvorbehalt
Die angeforderte Ware bleibt bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen mein Eigentum.
Rückgabe fehlerhafter Artikel
Nach Erhalt der Waren, sind diese umgehend auf ersichtliche Fehler oder Mängel, d.h. falscher Artikel, falsche Größe, fehlerhafter Stoff etc. zu überprüfen. Sollten Sie ausnahmsweise ein fehlerhaftes oder falsches Produkt erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Kontakt. Sie erreichen mich per E-Mail unter info@pilusa.de. Berücksichtigen Sie bitte, dass gewaschene, getragene oder geänderte Fehler- und Mangelware von der Reklamation ausgeschlossen sind.
Zahlungsmodalitäten
Wählen Sie selbst, wie Sie Ihre Bestellung bezahlen möchten. Ich biete folgende Zahlungsmodalitäten an.
Bezahlen per Vorkasse
Wenn Sie Ihre Bestellung unter Angabe der Zahlungsart ‚Vorkasse‘ durchführen, erhalten Sie nach der Auftragsbestätigung alle erforderlichen Informationen für die Zahlung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Tagen auf mein Konto.
Bezahlen per PayPal
Bezahlen Sie Ihre Bestellung unkompliziert und bequem über den Online-Zahlungsdienstleister PayPal und nutzen Sie dazu die in Ihrem PayPal-Kundenkonto hinterlegten Informationen, ohne Ihre Zahlungsinformationen erneut eingeben zu müssen.
Stornieren
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 3 Tagen stornieren. Dabei erhalten Sie Ihre gesamte gezahlte Summe abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,50 € zurück. Das Zahlungsmedium der eingehenden Zahlung ist ebenfalls Rückzahlungsmedium.
Farben
Ich bemühe mich die Eigenschaften meiner Produkte genau darzustellen, einschließlich ihrer Zusammensetzung und Farben. Die Farbanzeige kann jedoch von Bildschirm zu Bildschirm abweichen. Aus diesem Grund kann ich nicht garantieren, dass Ihr Computer die Farben genau widergibt. Bitte beachten Sie auch, dass meine Artikel aus liebevoller Handarbeit stammt. Meine Produktfotos dienen ausschließlich als Beispielbilder. Ich kann daher nicht garantieren, dass Details (wie z.B. Knöpfe oder Reißverschlüsse) in Ihrer Farbe und Form den Produktfotos entsprechen.
Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Soweit gebrauchte Waren Gegenstand des Kaufvertrags sind und der Käufer nicht Verbraucher ist, wird die Gewährleistung ausgeschlossen. Ist der Kunde Verbraucher, beträgt die Gewährleistungsfrist beim Kauf gebrauchter Sachen ein Jahr.
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Meine E-Mail-Adresse finden Sie in meinem Impressum. Ich bin weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.